Künstlerin

Die bunte und lichtintensive Welt in Südamerika bzw. Asien haben dafür gesorgt, dass Farbe und Licht in meinen Bildern die Hauptrolle spielen.
Wie kam es dazu?

Während meines Kunststudiums standen gegenständliche Malerei, figürliches Zeichnen und Portraitplastik im Vordergrund.
Durch viele Berufsjahre im Schuldienst, vor allem im Auslandsschuldienst in Bolivien und Indonesien, und den vielfältigen Einflüssen änderten sich diese Schwerpunkte. Heute steht in erster Linie das Gestalten mit Farbe im Vordergrund. Experimentelles Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien, das Entdecken und Ausloten neuer technischer Möglichkeiten und das Spiel mit Licht und Tiefe im Bild sind der hauptsächliche Antrieb meiner kunstpraktischen Arbeit.
Insgesamt war und ist Kunst also eigentlich schon immer mein Begleiter. Mal mehr, mal weniger, nur die Ausrichtung hat sich gewandelt.